Freitag, 29. Oktober 2010

Shadowrun (Charaktervorstellung)

Spieler LoCo

Stalker, KI-Adept

Mensch, 28 Jahre, 190cm groß, 90kg, kurzes braunes Haar, braune Augen, durschnittliches Aussehen.
 
Attribute
    Konstitution 5
    Schnelligkeit 6
    Stärke 5
    Charisma 3
    Intelligenz 5
    Willenskraft 5
    Essenz 6
    Magie 6
 
Aktionsfertigkeiten
    Klingenwaffen (Katana) 3/5
    Pistolen (Colt Manhunter) 3/5
    Kung Fu 6
        Fußtritte 2
        Rundumschlag 2
        Rundumschlag (Katana) 2
    Atlethik 5
    Heimlichkeit 6 (10)
    Gebräuche (Konzern ) 1/3
    Elektronik 4
    Flugzeuge (Gleiter) 1/3
 
Wissensfertigkeiten
    Konzernsicherheit 3
    Sicherheitssysteme 4
    Polizeitaktiken 3
    Konzernfinanzen 3
    Konzernpolitik 4
    Sicherheitsprozeduren 3
    Magietheorie 2
    Psychologie 3
 
Sprachen
    Deutsch(Lesen/Schreiben) 4/1
    Englisch (Lesen/Schreiben) 3/1
     
Gaben & Handicaps
    Auf der Flucht
    Begabung Athletik
    Immunsensibilität
 
Adeptenkräfte
    Freier Fall (Stufe 3)
    spurloser Schritt
    Geschärfter Sinn (Infrarotsicht)
    großer Sprung (Stufe 2)
    gesteigerte Reflexe (Stufe 1)
    gesteigerte Fertigkeit - Heimlichkeit (Stufe 4)
    Mystischer Panzer (Stufe 2)
 
Waffen 
    Katana
    Colt Manhunter
    4x Ersatzladestreifen
    Schalldämpfer
    Tarnhalfter
    200 Schuß Standardmunition
    100 Schuß Gelmunition
    Hardliner Handschuhe
 
Kleidung und Panzerung
    Gute Kleidung
    Armante Executive Suit
    Securetec Panzerjacke
    Tarnkleidung Urban
    Tarnkleidung Wald
 
Sonstiges
    3x Lebenstil Unterschicht
    Enterhakenkanone
    400m Camouflageseil
    Katalysatorstab
    Abseilgeschirr
    Abseilkit
    Spezialhandschuhe
    100m Seil
    Mikro Transceiver Stufe 2
    Ohrhöhrerphone
    Verstärkerbrille mit Lichtverstärker
 
Hintergrundgeschichte
    Ursprünglich stammt Stalker aus Österreich. Da sein Vater einen Kontrakt bei ZetaImpChem bekam übersiedelte er im Alter von 8 Jahren mit seinen Eltern nach Köln in der ADL. Als er in die Pubertät kam, wurde der Konzern auf seine magische Begabung und seine Begabung für Athletik aufmerksam und begann damit ihn auszubilden.
Die Schulung seiner KI-Fähigkeiten wurde von zwei älteren KI-Adepten, die schon länger dem Konzern dienten übernommen. Er wurde auch in Finanzthemen, sowie in Sicherheitsthemen von seinen Lehrern unterrichtet und stellte sich dabei nicht mal so schlecht an.  
Im Alter von 25 Jahren absolvierte er bereits einige Infiltrationsaufträge für den Konzern. Zuerst gefiel ihm der Job, vor allem der Nervenkitzel dabei, doch je besser er in seinem Job wurde, desto gefährlicher und auch blutiger wurden die ihm zugeteilten Aufträge. Je länger er dabei war, desto weniger mochte er seine Arbeit, aber er wusste auch, dass er sich nicht gegen den Konzern durchsetzen konnte.
Als er dann 28 Jahre alt wurde, ereilte ihn ein schwerer Schicksalsschlag. Bei einer feindlichen Extraktion wurde sein Vater von den Sicherheitsbeamten von ZetaImpChem, die die Extraktion verhindern wollten, getötet. Kurz nach dem Tod zog seine Mutter wieder zurück nach Österreich.
Dies war gab den Ausschlag für Stalker den Konzern zu verlassen. Während einer Mission in Frankreich, wo er in die Zentrale eines anderen Chemiekonzerns eindringen, das Vorschungslabor sabotieren und den Chefentwickler töten sollte, setzte er sich nach England ab, ohne den Auftrag zu Ende zu bringen. 
ZetaImpChem nimmt ihm dies sehr übel. Der Konzern hatte ja viel Geld und Zeit in seine Ausbildung investiert, desweiteren wusste Stalker einfach zu viel über dessen kriminellen Machenschaften.
Stalker befindet sich nun seit knapp drei Monaten in Glasgow, wo er sich zur Zeit einigermaßen sicher fühlt. Er hat sich drei Unterschichtwohnungen gekauft, wobei eine sein ständiger Aufenthaltsort ist (die einzige Wohnung, von der seine Freunde wissen), eine zweite als Ausweichmöglichkeit dient und die dritte dafür, falls er ganz untertauchen müsste.
Obwohl er nicht mehr als Agent tätig ist, hat er sich gewisse Gewohnheiten aus dieser Zeit in sein tägliches Verhalten übergeganen. Jedesmal wenn er ein Lokal betritt, sieht er sich nach möglichen Fluchtwegen um, er setzt sich nur mit dem Rücken zur Wand an einen Tisch und so, dass er alle Eingänge im Blickfeld hat.
Auch wenn er öffentliche Plätze betritt sieht er sich nach eventuellen Fluchtwegen und möglichen Orte für Hinterhalte um.
Ihm missfällt Ungerechtigkeit, dh. wenn er sieht, wie jemand einer Frau die Handtasche stiehlt, würde er den Dieb am liebsten verfolgen und stellen, doch da er sich auf der Flucht befindet, muss er jedesmal dagegen ankämpfen einzuschreiten.
Er hat sich mit Arle, einem elfischen Hermetiker, John, einem zwergischen Waffenexperten und ..., einem Gestaltwandler angefreundet und gemeinsam wollen sie mit Shadowruns Geld verdienen um sich über Wasser halten zu können. Für Stalker stellt dies auch eine Möglichkeit dar, sich irgendwann an ZetaImpChem zu rächen und sich in ungestört irgendwo zur Ruhe setzen zu können.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Shadowrun

Mit D&D machen wir mal Pause, dafür starteten wir eine Shadowrun-Kampagne.

Die Berichte dazu findet ihr dann hier,