Mittwoch, 8. Juni 2011

Star Wars-D20 - Diary of Sessions: "In the middle of the night, ...."

Tatooine, Mos Eisley
Jahr 25 VSY, Tag 10 des zweiten Monats

An diesem Abend saßen die Kameraden wieder einmal im „Schmugglers Nest“ und genossen einen ruhigen Abend. Das „Schmugglers Nest“ war sehr gut besucht. Die Sabacc-Tische waren voll besetzt, die Tanzfläche ebenso und an der Bar, sowie an den Tischen, war kein Platz mehr zu kriegen.
Aidan, Suuru, Tesio und Tobler waren früh genug erschienen und hatten somit einen Tisch ergattern können. Sie diskutierten ein wenig darüber, was sie in der Basis alles umbauen (verändern) wollten, bzw. was an Ausrüstung sie noch benötigen würden.
Zu fortgeschrittener Stunde wurde Suuru der mit dem Rücken zum Raum saß, stark angerempelt und er verschüttete sein Bier, welches er gerade trinken wollte. Er hörte nur ein leises `tschuldigung und sah nur eine etwas kleinere Person mit einem dunklem Mantel in der Menge verschwinden.
Leicht verärgert über das verschüttete Bier ging er zur Bar um sich ein weiteres zu holen. Joe der Barkeeper brachte ihm auch gleich ein neues. Während Suuru wartete, bemerkte er, wie er von einer menschlichen Frau gemustert wurde. Auch als er sie direkt ansah, schweiften ihre Blicke nicht ab von ihm.
Suuru ging zurück zum Tisch und berichtete seinen Freunden von der Frau. Aidan und Tesio sahen diese ebenfalls, genauso wie Tobler. Während Suuru der Frau den Rücken zukehrte, wurde sie nun von Aidan, Tesio und Tobler ebenfalls beobachtet. Da wurde es Tobler zu viel. Sie stand auf und ging auf die Frau am Tresen zu. Als diese sah, wie Tobler auf sie zukam, stand sie ebenfalls auf und ging rasch durch die Menge zum Ausgang, dabei ging sie so, dass sie Tobler nicht zu nahe kam.
Tobler kehrte zu ihren Freunden an den Tisch zurück und die vier berieten ob sie der Frau folgen sollten, ob sie den Vorfall einfach ignorieren sollten und was sie tun würden, falls die Frau noch einmal die Bar betreten würde.
Es war gegen Mitternacht als sie alle beschlossen nach Hause zu gehen. Als sie aus der Bar hinaus in die nächtlichen Straßen traten, bemerkte Suuru wie jemand rasch um eine Ecke huschte. Er vermutete, dass es sich um jene Frau handelte, die schon zuvor die Gruppe beobachtet hatte.
Unauffällig marschierten sie los, sie hatten alle den gleichen Heimweg, und Suuru berichtete ihnen von seiner Entdeckung. Sie beschlossen der Frau einen kleinen Hinterhalt zu legen und sie, nachdem sie gefangen genommen worden war, zu befragen.
Als sie um die nächste Ecke bogen, versteckte sich Suuru rasch in einem dunklen Hauseingang, während die anderen weitermarschierten. Kurz bevor sie um die nächste Ecke bogen, sah Tesio aus den Augenwinkeln eine Bewegung hinter ihnen. Es war tatsächlich die Frau aus der Bar, die ihnen folgte.
Als sie ein paar Schritte um die Ecke gemacht hatte, sprang sie plötzlich zur Seite, rollte sich am Boden am und gab einen Blaster-Schuss auf den Hauseingang ab, in welchem sich Suuru versteckte, verfehlte aber nur knapp Suuru.
Suuru und Tesio reagierten fast gleichzeitig. Während Tesio seinen Blaster zog und der Frau entgegenlief, schoss Suuru auf die Frau und traf sie mit einem Schuss aus seinem auf Betäubung gestellten Blaster. Fast zeitgleich wurde sie Tesios Blasterschuss, welcher ebenfalls auf Betäubung gestellt war, getroffen und sie fiel bewusstlos zu Boden.
Als auch Aidan und Tobler heran waren, beratschlagten sie kurz, was sie nun mit ihr machen sollten. Aus seiner Flüssigkabel-Dose zog Tesio rasch knapp zwei Meter heraus und fesselte damit der Bewusstlosen die Hände auf den Rücken, er ließ aber noch knapp einen Meter überstehen, damit er sie sozusagen „an der Leine“ führen konnte. Nachdem die Frau gefesselt worden war, durchsuchte Tesio sie nach Wertgegenständen und irgendeinem Hinweis darauf, wer sie sei. In ihren Taschen fand er ein Data-Pad, eine Blaster-Pistole und ein Lichtschwert.
Tesio stülpte der gefesselten Frau noch eine Tüte über den Kopf, sodass sie nicht sehen konnte, wohin sie gebracht wurde. Die Gruppe marschierte rasch zu Suuru’s Wohnung, wo sie die Gefangene verhören wollten.
In Suuru’s Wohnung, in welche die fünf Personen gerade einmal so hineinpassten, angelangt, wurde die Gefangene auf einen Stuhl gesetzt. Suuru begann damit sie zu verhören, doch die Dame sagte nichts. Da hörte Suuru auf einmal ein Klopfen von der Tür.
Tesio ging zur Tür und späte durch den Türspion nach draußen, konnte aber nichts sehen. „Mach weiter“, forderte er Suuru auf, welcher sich wieder der Frau zuwandte.
Da klopfte es abermals an der Tür.
„Ich mach die Tür auf“, teilte Suuru seinen Kameraden mit, „Aidan und Tesio bewachen die Lady, während Tobler mit ihrem Blaster auf die Tür zielt.“
Gesagt, getan.
Suuru drückte den Knopf neben der Tür und als diese aufglitt, erblickten sie ein großes Blasterschild, hinter welchem sich ein Mensch versteckte. Tobler feuerte ohne zu Zögern einen Blaster-Schuss ab, doch das Geschoss prallte vom Schild ab.
Suuru reagierte als nächster, lies sich zu Boden fallen, streckte seinen Hand unter den Blasterschild und schoss mit seinem auf Betäubung gestellten Blaster auf den Menschen, welcher auch sofort bewusstlos zusammenbrach. Suuru konnte gerade noch so unter dem umfallenden Menschen davonkriechen, ansonsten wäre der Mensch auf ihm gelandet.
Als der Mensch zu Boden ging, sprang auf einmal ein weiterer herein, rollte sich auf dem Boden ab und kam direkt vor Tobler zum knien. Sofort schoss er auf sie, doch er traf sie nicht. Auch Tobler, welche mit ihrer Waffe dem hereinspringenden Angreifer gefolgt war, verfehlte und ihr Blaster-Geschoss zerstörte die Elektronik der Tür.
Aidan zündete sein Lichtschwert und mit einem Satz stand er neben Tobler‘s Angreifer und tötete ihn mit seiner Klinge. In diesem Augenblick tauchte ihm Türrahmen ein weiterer Angreifer auf, schoss auf dem neben dem Türrahmen stehenden Suuru und verletzte ihn. Gleichzeitig schoss Suuru auf den vor Tobler und Aidan liegenden, bereits toten, Angreifer und verursachte eine kleine Schweinerei auf seinem Fußboden bzw. an der Wand.
Aus den Augenwinkeln nahmen Suuru und Tobler wahr, wie sich ihre Gefangene von ihren Fesseln befreite und zur Tür lief, dabei führte sie mit der linken Hand eine Schiebebewegung aus. Tobler wurde von einer unsichtbaren Faust getroffen und krachte mit voller Wucht gegen die Mauer. Aidan spürte, dass die Frau die Macht (Force Strike) einsetzte um zu fliehen.
Als sie zur Tür kam, dicht gefolgt von Aidan, der sie auf keinen Fall entkommen lassen wollte, rempelte sie den letzten stehenden Angreifer an und drehte sich im Türrahmen um. Aus ihren Fingerspitzen schossen blaue Blitze heraus und auf Aidan und Suuru zu. Aidan konnte sich mit Hilfe der Macht (Force Defense) noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, aber Suuru konnte nicht mehr ausweichen. Die Wucht der Blitz und deren Energie schleuderten Suuru bewusstlos zu Boden.
Nur einen Bruchteil einer Sekunde später feuerte Tesio seinen Blaster ab, diesmal nicht mehr auf Betäubung gestellt, und traf die Flüchtende so, dass diese tot zusammenbrach. Der letzte stehende Angreifer wurde von Tobler mit einem Blaster-Schuss zu Boden geschickt.
Während sich Aidan mit Hilfe der Macht um Suuru kümmerte und diesen stabilisierte, durchsuchten Tesio und Tobler die Leichen, bzw. fesselten den einzigen Überlebenden Angreifer. Nachdem Suuru stabilisiert war, nahm sich Aidan den Gefangenen vor und schüchterte ihn so ein, dass er bereitwillig redete.
Er berichtete, dass sie von der Frau angeheuert worden waren, ein altes Data-Pad zu besorgen, welches sich hier in dieser Wohnung befinden sollte. Die Frau habe sie in Mos Espa angeheuert und ihnen als Vorschuss je € 1.000,00 Credit bezahlt.
Als der Gefangene das Data-Pad erwähnte, schnappte sich Tesio das Data-Pad, welches Suuru aus der Yuzzhan Vong Grabkammer mitgenommen hatte und untersuchte es. Da er nichts finden konnte, gab er es Aidan, welcher auf der Rückseite etwas entdeckte, dass dort nicht hingehörte. Tesio entfernte die Miniaturwanze und wollte sie schon zerstören, als ihm etwas einfiel.
Mit einem Lächeln auf den Lippen näherte er sich dem Gefangenen und forderte ihn auf den Mund aufzumachen. Kaum hatte dieser den Mund aufgemacht, steckte Tesio im die Wanze hinein und zwang ihn zu schlucken. Danach ließen sie den Gefangen gehen, zuvor nahmen sie ihm noch alle Wertgegenstände ab.
Sie fanden drei schwere Blaster, ein Lichtschwert, ein Commlink und ein Data-Pad, welches sofort von Tesio in Augenschein genommen worden war.
Das Data-Pad hatte der Frau gehört und enthielt Informationen über das gesuchte Data-Pad und eine Transaktion von € 50.000,00 Credits, die auf ihr Konto einbezahlt worden waren. So wie es aussah, war auch sie von irgendjemanden angeheuert worden, um dieses Yuzzhan Vong Data-Pad zu besorgen.
Da sie die Wohnung von Suuru nun nicht mehr benutzen konnten, da ihre Gegner diese kannten, und die Wohnung auch einigermaßen versaut war, nahmen sie den bewusstlosen Suuru mit zu Aidans Wohnung, wo sie sich über die weitere Vorgehensweise unterhalten wollten.