Mittwoch, 30. Mai 2012

Star Wars D20 - Diary of Sessions: "Aller guten Dinge sind drei"

Jahr 25 VSY, Tag 20 des achten Monats

Seit ihrer Begegnung mit Berenger waren knapp drei Monate vergangen. In dieser Zeit hatten sich die Kameraden etwas bedeckt gehalten und sich um die Instandsetzung ihrer Basis in der Wüste gekümmert. Aidan, der Jedi, war nach Coruscant beordert worden um dem Orden Bericht über die Geschehnisse auf Tatooine zu erstatten und um seine Ausbildung zum Jedi einen Schritt weiter zu bringen.
Er berichtete dem Orden, dass sein Meister auf Tatooine einem Attentat zum Opfer gefallen war, er aber bisher noch nicht herausfinden konnte, wer wirklich dahinter steckte. Der Orden beauftragte ihn damit, nach Tatooine zurückzukehren und den Mörder seines Meisters ausfindig zu machen. Er sollte in regelmäßigen Abständen Bericht darüber erstatten, wie die Suche verläuft.  Nach seiner Rückkehr nach Tatooine half er seinen Gefährten bei der Renovierung der Basis.  

Die Kameraden trafen sich wieder einmal in ihrer Stammkneipe „Schmuggler’s Nest“, wie üblich.
Außer Suuru, Tobler, Aidan und Canak war noch Tester, ein neues Mitglied ihrer Gruppe, welches zum ersten Mal alle Mitglieder traf, anwesend. Sie unterhielten sich über ihre erlebten Abenteuer und tranken dazu Bier, Ale usw.
Gegen drei Uhr morgens leerte sich die Bar und auch die Kameraden machten sich auf den Nachhauseweg. Da sie noch etwas feiern wollten, marschierten alle zu Toblers Wohnung. Kurz bevor sie diese erreichten, bemerkte Suuru, dass sie verfolgt wurden. Er teilte dies seinen Kameraden mit und um den oder die Verfolger auf eine falsche Fährte zu locken, verabschiedete sich Tobler und ging alleine zu ihrer Wohnung. Die anderen marschierten weiter.
Als sie etwa einen halben Häuserblock weiter waren, wusste Suuru, dass der oder die Verfolger noch hinter ihnen her waren und sich nicht weiter um Tobler kümmerten. Die Kameraden blieben stehen und als sich Suuru umdrehte, sah er eine große humanoide Gestalt auf eine kleine Mauer und von dort auf das Dach eines Hauses springen.
Er fluchte laut und lief, gefolgt von Canak, zurück zu Tobler. Tester versteckte sich in den Schatten eines Hauseinganges und beobachtete das Dach, auf dem der vermummte Schatten verschwunden war.
Aidan, welcher erst etwas später die Bar verlassen hatte, kam heran gesprintet und sprang mit einem Satz auf das Dach und aktivierte sein Lichtschwert. Im fahlen Schein des Lichtschwertes sah Tester den Verfolger auf dem Dach kauern und schoss sofort. Er traf diesen in die Schulter. Tester sah, dass die vermummte Gestalt, nach etwas griff und schoss erneut. Diesmal landete er einen Kopfschuss.
Während Aidan die Leiche des Zabraks auf dem Dach durchsuchte, waren Canak und Suuru fast bei Tobler angekommen, welche gerade die Zahlen in das Kombinationsschloss tippte um die Tür zu ihrer Wohnung zu öffnen.
Kaum schwang die Tür nach innen auf, hechtete Tobler mit einem Satz über eine kleine Brüstung und entging somit nur knapp der riesigen Flammenzunge, welche, gefolgt von ohrenbetäubendem Getöse, aus der Türöffnung schoss. Aidan und Tester, welche herbeigeeilt kamen, sahen eine verdutzte Tobler auf der staubigen Straße liegen und einen grinsenden Suuru (er war nun nicht mehr der einzige, dessen Wohnung in die Luft gejagt worden war).
Sie blieben eine Zeit lang vor dem zerstörtem Heim stehen und sahen sich etwas um, bzw. betrachteten die wenigen Passanten, die um diese frühe Stunden vorbeigingen. Keiner von den Passanten zeigte Interesse an dem Geschehenen. Daher beschlossen sie zu Canaks Wohnung zu gehen und dort zu beratschlagen, was sie nun tun sollten.

Bei Canaks Wohnung angekommen, sicherten Suuru und Tobler die Gegend ab, während Canak das Kombinationsschloss untersuchte. Er konnte keinen Missbrauch feststellen, dass einzige was er sah, waren verschmierte Staubspuren auf der Tastatur. Er tippte den Code ein und die Tür schwang nach außen hin auf. Als nichts weiter passierte, atmete er beruhigt aus und betrat seine Wohnung.
„Scheiße“, fluchte er und schon wurde er von einer Druckwelle, gefolgt von einer Flammenzunge, wieder hinaus auf die Straße geschleudert. Mit mittleren Verbrennungen blieb er auf der Straße liegen, während sich die anderen von dem Schreck erholten.
Tester war der erste, der auf dem gegenüberliegenden Dach eine kleine flüchtende Gestalt entdeckte und sofort die Verfolgung aufnahm. Aidan schloss sich ihm an.
Suuru zielte mit seinem Blaster-Gewehr auf die flüchtende Gestalt und traf diese, sodass diese vom Doch fiel, sich aber mit einer gekonnten Rolle wieder aufrichtete und humpelnd weiterflüchtete.
Nach kurzem Zögern schoss Suuru erneut und landete einen Kopfschuss. Als Aidan und Tester bei der der Leiche eintrafen, stellten sie fest, dass es sich um einen Sullustaner handelte. Die Leiche hatte bis auf einen schweren Blaster nichts bei sich.
Tester und Aidan kehrten zurück zur zerstörten Wohnung von Canak, wo dieser bereits von Suuru medizinisch betreut wurde. Aidan nutzte die Macht um den Verwundeten die Schmerzen etwas zu lindern.
„Hier hat es jemand auf euch abgesehen“, stellte Tester fest. Sie beschlossen nun zu Aidans Wohnung zu gehen und dort ein weiteres Mal ihr Glück zu suchen.
Bei Aidans Wohnung untersuchte Canak das Kombinationsschloss und fand heraus, dass es vor ein paar Stunden, zu einem Zeitpunkt an welchem Aidan nicht zu Hause gewesen ist, manipuliert worden war. Kurz überlegt und schon hatte Aidan sein Lichtschwert aktiviert. Da seine Tür ebenfalls nach innen aufging, schnitt Aidan einfach ein Stück der Tür in Bodennähe heraus. Suuru warf einen Blick durch das entstandene Loch und blies etwas Staub hinein. Durch den Staub konnte er eine Lichtschranke erkennen, welche offensichtlich eine weitere Bombe gezündet hätte.
Daher schnitt Aidan mit seinem Lichtschwert ein sehr großes Stück aus der Tür und Suuru sah sich die Lichtschranke genauer an. Da er keinen Ausschalter fand, trat er über die Schranke hinweg und sah sich etwas im Inneren um.
Er entdeckte eine zylindrische Form, welche an die Decke montiert war und auf deren Rückseite ein grünes Lämpchen leuchtete, eine aktivierte Bombe. Er rief Canak zu sich, damit dieser versuchen sollte, die Bombe zu entschärfen. Suuru verließ, während sich Canak an der Bombe zu schaffen machte, Aidans Wohnung und wartete mit den anderen draußen.
„Sch…..“, hörten sie einen Schrei von drinnen und im selben Augenblick rannte Canak aus der Tür und hinter ihm explodierte die Bombe und zerstörte somit die dritte Wohnung an diesem Abend. Insgeheim grinste Suuru und seine Schadensfreude kannte keine Grenzen mehr.
Tester bot an, die Kameraden in seiner Wohnung aufzunehmen. Wer immer hinter den Anschlägen stand, kannte ihn noch nicht und würde somit seinen Wohnsitz ebenfalls nicht kennen. Dies klang für die Kameraden einleuchtend und so folgten sie Tester zu dessen Wohnstatt. Die Kameraden staunten nicht schlecht, als sie dessen Heim sahen.
Da sie nun vorgewarnt waren, untersuchte Canak das Schloss, fand aber keinerlei Hinweise auf gewaltsames oder anderweitiges Eindringen. Daher öffnete Tester die Tür und lies die Kameraden eintreten. Nach einer kurzen Führung durch sein Heim machte es Tester in seinem Schlafzimmer bequem. Tobler und Canak quartierten sich im Wohnzimmer, welches mit einer riesigen Videowall ausgestattet war, ein. Suuru machte es sich im einzigen Gästezimmer bequem und Aidan in der Küche.
Da sie während sie sich ein wenig ausrasteten nicht überrascht werden wollten, hielten Aidan und Tester als erste eine vierstündige Wache. Kurz bevor ihre Schicht zu Ende war, hörten Aidan und Tester ein paar Geräusche auf dem Dach und weckten rasch die anderen.
Aidan und Suuru platzierten sich in der Nähe des Eingangs, während Tester, Tobler und Canak dort verharrte wo sie bereits waren.
Da erfolgten fast gleichzeitig drei Detonationen. Die erste Detonation ließ die Eingangstür ins Innere krachen und die beiden anderen resultierten in großen Löchern im Dach, durch welche sich vermummte Gestalten ins Wohnzimmer und ins Gästezimmer herunterließen.
Tobler schoss als erster auf einen der drei Gegner, welche sich von der Decke abseilten und tötete diesen sofort, während Canaks Schuss ins Leere ging. Aidan und Suuru warteten darauf, dass ein Gegner in ihr Sichtfeld, bzw. in Reichweite kam, genauso wie Tester.
Während Tobler einen weiteren Gegner niederstreckte, sah sich Suuru einer Cryogranate gegenüber. Aber dank seiner Schnelligkeit, konnte er die Granate auffangen und auf den Gegner, welcher sich im Gästezimmer befand, zurückschleudern. Die Cryogranate explodierte und tauchte das Gästezimmer in fahlen Nebel. Tester sah sich gleichzeitig einer hünenhaften Gestalt, welche aus dem Gästezimmer stürmte, gegenüber. Doch dank eines wohlgezielten Schusses fiel der Angreifer.
Aidan, der neben dem Eingang stand, konnte ihm ersten Augenblick nichts machen, da die hereinstürmenden Angreifer einen Schuss nach dem anderen durch die Türöffnung hindurch abgaben. Erst als sie im Inneren waren, konnte er sich ihrer annehmen. Zwei rasche Hiebe mit dem Lichtschwert und es stand nur mehr einer der drei Angreifer Aidan gegenüber.
Suuru stürmte ins Gästezimmer, fast gleichzeitig mit Tester, und feuerte mit dem Disruptor auf die beiden kauerenden Gestalten. Gemeinsam mit Tester erledigte er die beiden, während Tobler den dritten Angreifer im Wohnzimmer zur Strecke brachte. Auch Aidan entledigte sich des dritten Angreifers, welcher durch das Loch, wo einmal eine Tür gewesen war, gekommen war, sah sich danach aber einem weiteren Angreifer gegenüber. Dieser trug eine Rüstung und in der rechten Hand eine Blaster Canon und in der anderen eine Blaster-Pistol.

Canak hörte Aidans Warnung, eilte zur Tür des Wohnzimmers und schoss auf den neuen Angreifer, traf diesen aber nicht. Ebenso eilten Suuru und Tobler zu Aidan, blieben aber etwas auf Abstand. Aidan führte einen Angriff auf den Gerüsteten aus und zog sich dann etwas zurück, sodass Tobler (wieder mal ein kritischer Treffer) und Suuru mit ihren Waffen auf diesen schießen konnten. Die Beiden fügten dem Angreifer mit ihren Blaster schwere Wunden zu, sodass dieser bewusstlos zu Boden ging.
Suuru schnitt eines der Seile, an welchen sich die Angreifer herabgelassen hatten, ab und fesselte damit den Gerüsteten. Ein Blick auf den Helm des Gerüsteten zeigte ihm, dass sich in der Rüstung kein Sauerstoffatmer befand. Canak und Tobler durchsuchten die anderen Angreifer und vergewisserten sich, dass diese tatsächlich tot waren.
Da Suuru den Bewusstlosen verhören wollte, linderte Aidan mit Hilfe der Macht die Schmerzen, welche dieser empfand, sodass dieser wieder zu sich kam und ansprechbar war.
Suuru versuchte es, aber es blieb nur beim Versuch, denn sein Gegenüber kam keinen Laut von sich. Da mischte sich Aidan ein und mit Hilfe der Macht schüchterte er den Gerüsteten ein, sodass dieser bereitwillig alles, wirklich alles erzählte.
Er berichtete, dass er die rechte Hand von Felora Domne sei, jener dunklen Jedi, welche auf der Suche nach dem Datapad der Yuzzhan Vong bereits mit der Gruppe zusammengestoßen, aber von Tesio getötet worden war. Er habe sich nach ihrem Verschwinden auf die Suche nach der Gruppe und diese ausfindig gemacht und eine Weile beobachtet, bis er sicher sein konnte, dass die Kameraden im Besitz des Datapads waren.
Nachdem er erfahren hatte, das Felora tot war, hatte er ein Packet mit einem regelmäßig nach Tatooine kommenden Boten zu seinen nächsthöheren Führungspersonen geschickt. Die Gruppierung für die er arbeitete und auch angehörte, nannte sich selbst „Bruderschaft der Wissenden“.
Suuru erfuhr von dem KelDor auch noch, wo und wann der nächste Bote eintreffen würde.
Canak und Suuru berieten auch, was nun weiterhin mit dem Gefangenen passieren sollte. Da sie sich nicht einigen konnten und aus ihrer Sicht der KelDor zu nichts mehr zu Nutze war, erschoss Suuru den am Boden liegenden und mit Schnüren gefesselten KelDor (dies brachte ihm einen DSP ein).