Freitag, 12. März 2010

D&D - Charaktervorstellung - Raven Stormcloud, Paladin

Raven Stormcloud


Rasse: Mensch
Klasse: Paladin
aktuelle Stufe: 4
Gesinnung: rechtschaffen gut
Gottheit: Heironeus
Größe: 190cm
Gewicht: 90kg
Augenfarbe: graugrün
Haarfarbe: braun
Alter: 25 Jahre
Geschlecht: männlich

Attribute
Stärke: 16
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 12
Intelligenz: 12
Weisheit: 14
Charisma: 16

Hintergrund
Raven Stormcloud wuchs in Margoch, ein Dorf in der Nähe von Endhaven als Einzelkind eines Bauern auf.
Mit seinen 190 cm ist er einer der Größten seines Jahrgangs. Seine 90 kg Lebendgewicht bestehen hauptsächlich aus Muskelmasse. Antrainiert hat er sich diese durch die harte Arbeit auf dem Hof seiner Eltern und der Arbeit beim Dorfschmied.
Sein braunes Haar hat er kurz geschnitten. Obwohl er eher schweigsam ist hat ihn seine tiefe, bestimmte Stimme, schon vor so manchem Zweikampf bewahrt. Er kleidet sich eher in schlichte Gewänder, wenn es zu einem Kampf kommt, bevorzugt er ein metallenes Schutzkleid.
Seine Eltern starben bei einem Überfall von Draconiern auf das Dorf kurz bevor Raven volljährig geworden war. Durch den frühen, gewaltsamen Tod seiner Eltern fühlte er sich berufen, dass Böse überall wo er ihm begegnete auszumerzen. Er verkaufte den Hof seiner Eltern um sich Waffen und Rüstung kaufen zu können und seitdem durchstreift er die Lande im Dienste des Guten und der Gerechtigkeit.
Seine Gottheit, zu der er als Paladin betet und die ihm beisteht, ist Heironeus.

A Paladin is sworn to Valour.
His Heart knows only Virtue.
His Blade defends the Helpless.
His Might upholds the Weak.
His Words speak only Truth.
His Wrath undoes the Wicked.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen